Wenn man schon mal den ein oder anderen Umzug hinter sich gebracht hat, dann weiß man, dass es die Hölle sein kann, einen Kühlschrank in ein oberes Stockwerk zu schaffen. Schwer und sperrig sind die Begriffe, die einem in diesem Zusammenhang als erstes einfallen. Besonders schlimm ist dies bei älteren Geräten, die noch einmal ein paar Kilo mehr wiegen. Daher tendieren immer mehr Menschen dazu, sich einen neuen Kühlschrank zu kaufen, wenn sie umziehen. Dieser kann geliefert werden und kostet auf lange Zeit gesehen weniger. Neue und moderne Kühlschränke wiegen nicht nur weniger, sondern verbrauchen auch noch sehr viel weniger Strom, als ihre in die Jahre gekommenen Vorfahren. Daher ist es sinnvoll, wenn man sich Gedanken über das Thema Umweltschutz macht, denn im Endeffekt kann man dadurch auch die eigenen Brieftasche schützen.

Vergleiche

Wichtig ist aber, dass man nicht den erstbesten Kühlschrank kauft. Wer zum Beispiel an einem Miele Kühlschrank interessiert ist, der kann sich im Netz verschiedene Testberichte durchlesen, um mehr über die Geräte zu erfahren. Außerdem ist eine Beratung durch einen Fachhändler von Vorteil, wenn man zwischen mehreren Geräten schwankt.